Hinweise zu COVID-19 Wir wissen, dass sich die Situation bei vielen Konsumenten aufgrund der aktuellen Lage verändert hat. Die Verschuldung ist nach wie vor vorhanden, aber die Zahlungsbereitschaft könnte aufgrund von Krankheit, der Pflege eines geliebten Menschen oder des Verlustes von Arbeit/Einkommen zurückgegangen sein. Für uns ist es am wichtigsten, dass jeder Konsument in diesen schwierigen Zeiten mit einem hohen Mass an Einfühlungsvermögen behandelt wird. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen signalisieren, dass wir Rücksicht auf diese Situation nehmen. Dafür bedarf es eine Vorschlag Ihrerseits, wie wir gemeinsam mit der Neuplanung von Tilgungen und Ratenzahlungsvereinbarungen auf die aktuelle Lage Rücksicht nehmen können. Kontaktieren Sie uns via Email auf info@scorecontrol.ch um eine Lösung zu finden Wir alle haben die Verantwortung, in diesen schwierigen Zeiten einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Auch wir werden unser Bestes tun, um gute Lösungen zu finden, die an die Situation des Einzelnen angepasst sind. Wir ermutigen Sie daher, sich an uns zu wenden, damit wir Lösungen finden, die für alle Beteiligten funktionieren. Bleiben Sie gesund, Ihre ScoreControl

Allgemeine Hinweise


In diesem Portal können Sie sich jederzeit und ungestört über die aktuellen Forderungen informieren. Sie können bequem die Forderung bezahlen, Ratenzahlungen oder ein Zahlungsziel vereinbaren. Des weiteren können Sie uns Nachrichten und Adressänderungsmitteilungen zukommen lassen.
Damit wir Sie optimal über den Stand der Dinge informieren können, haben wir für Sie auch eine Mailbox hinterlegt. Dort finden Sie die jeweils zum Vorgang hinterlegten Mitteilung von uns an Sie.

Folgende Punkte können wir Ihnen empfehlen:

1. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Daten im Menuepunkt "Meine Daten":Sind Sie umgezogen? Hat sich Ihre Telefonnummer geändert?
2. Klicken Sie auf die Zeile der Forderung und kommen so in das Detail der Forderung. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bearbeitung zur Verfügung.
3. Geben Sie ein Zahlungsziel an:
Damit bekunden Sie vor uns und dem Gläubiger grundsätzlich Ihre Zahlungswilligkeit und können Ihre Finanzen ohne Stress und in Ruhe in Ordnung bringen.
Klicken Sie in der "Übersicht: Forderungen" auf die betreffende Forderung. Danach können Sie den Button "Zahlungsziel" anwählen.
Es erscheint ein kleines Formular in welchem Sie uns ein Zahlungsziel angeben können.
4.Vereinbaren Sie ganz einfach eine Ratenzahlung:
Klicken Sie in der "Übersicht: Forderungen" auf die betreffende Forderung. Wählen Sie dann den Button "Ratenzahlung" an.
Es erscheint ein kleines Formular in welchem Sie uns den Ratenbetrag, den ersten Zahlungstermin und ob Sie an die Ratenzahlungen erinnert werden möchten, angeben können.
5. Senden Sie uns eine Mitteilung. Aus einer Auswahl von Möglichkeiten können Sie uns z.B. Einzahlungsnachweise oder Retourenquittungen usw. zukommen lassen.
6. Falls Sie die offene Forderung überweisen möchten, verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung: IBAN CH76 0900 0000 8510 4932 7.
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte die folgenden Kontoangaben:
IBAN CH76 0900 0000 8510 4932 7
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
Bank: Swiss Post - Postfinance, Mingerstr. 20, 3030 Bern
Empfänger: ScoreControl - AURIGA Credit Solutions AG - Hornbachstr. 50 - 8008 Zürich
Bitte geben Sie bei jeder Zahlung Ihre Referenznummer mit an.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 055 / 508 12 10 zur Verfügung.
Vielen Dank!
Ihre ScoreControl
FAQ      Hilfe      Kontakt      Datenschutzerklärung      Impressum © 2015-2024  ScoreControl, c/o AURIGA Credit Solutions AG, Schweiz