Hinweise zu COVID-19 Wir wissen, dass sich die Situation bei vielen Konsumenten aufgrund der aktuellen Lage verändert hat. Die Verschuldung ist nach wie vor vorhanden, aber die Zahlungsbereitschaft könnte aufgrund von Krankheit, der Pflege eines geliebten Menschen oder des Verlustes von Arbeit/Einkommen zurückgegangen sein. Für uns ist es am wichtigsten, dass jeder Konsument in diesen schwierigen Zeiten mit einem hohen Mass an Einfühlungsvermögen behandelt wird. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen signalisieren, dass wir Rücksicht auf diese Situation nehmen. Dafür bedarf es eine Vorschlag Ihrerseits, wie wir gemeinsam mit der Neuplanung von Tilgungen und Ratenzahlungsvereinbarungen auf die aktuelle Lage Rücksicht nehmen können. Kontaktieren Sie uns via Email auf info@scorecontrol.ch um eine Lösung zu finden Wir alle haben die Verantwortung, in diesen schwierigen Zeiten einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Auch wir werden unser Bestes tun, um gute Lösungen zu finden, die an die Situation des Einzelnen angepasst sind. Wir ermutigen Sie daher, sich an uns zu wenden, damit wir Lösungen finden, die für alle Beteiligten funktionieren. Bleiben Sie gesund, Ihre ScoreControl

FAQ


F: Wozu ist dieses Portal?
A: Dieses Portal zeigt Ihnen alle Ihre, bei uns geführten Inkassovorgänge an.

Sie können hier bequem mit uns in Kontakt treten und z.B.
- die Forderung bezahlen
- Rechnungskopien anfordern
- uns ein Zahlungsziel nennen
- eine Ratenvereinbarung mit uns treffen
- Forderungsaufstellungen downloaden
- Zahlungsbelege, Postquittungen oder Retourennachweise hochladen.
- Gründe nennen, warum die Forderung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt ist.

Als weiteren Service haben sie eine Mailbox, in der wir Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen.
Sollten Sie z.B. die Forderung bereits an Ihren Gläubiger bezahlt haben, so können Sie uns dieses mitteilen und einen Einzahlungsnachweis hochladen.
Schauen Sie sich um. Gerne stehen wir bei Rückfragen zur Verfügung.

NEU! Wie funktioniert dieser Service? Sehen Sie hier unser Video.

F: Sind meine Daten auch sicher?
A: Die Website ist nach neuesten Sicherheitsaspekten mit einer SSL-Verschlüsselung und einem gültigen Zertifikat versehen.


F: Wie erhalte ich einen Zugangscode?
A: Geben Sie dazu auf der Startseite die Referenznummer, Ihre Postleitzahl und eine gültige Mobilnummer an und klicken Sie auf "Zugangscode anfordern".

Referenznummer: Sie finden diese jeweils auf unseren Schreiben, oben links in dem schwarz umrahmten Kasten (z.B. 61.12345 oder 71.12345).
Postleitzahl: Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein (Achtung: Sollten Sie zwischenzeitlich umgezogen sein, bitte die Postleitzahl eingeben, welche auf unserem Brief an Sie verwendet wurde).
Mobilnummer: Geben Sie hier bitte Ihre Mobilnummer ein, auf die wir Ihnen das SMS für den Zugangscode senden sollen (z.B. 0791234567).

F: Ich habe jetzt meinen Zugangscode erhalten. Was muss ich jetzt tun?
A: Bitte geben Sie den Zugangscode auf der Startseite im Feld "Zugangscode" ein.

Es handelt sich um Ihren persönlichen Zugangscode. Wir empfehlen Ihnen, diesen sicher aufzubewahren.

F: Ich habe keine SMS erhalten? Was muss ich tun?
A: Ist Ihre angegebene Mobilnummer korrekt? Haben Sie ggf. eine Fehlermeldung erhalten?

Gerne stehen wir für Sie unter den üblichen Bürozeiten zwischen 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr werktags unter 055 / 508 12 10 für Rückfragen zur Verfügung.

F: Ich möchte die Forderung bezahlen. Wie lauten die Kontoangaben?
A: Nachfolgend finden Sie unsere Kontoangaben. Bitte geben Sie bei jeder Zahlung Ihre Referenznummer mit an.

Postkonto-Nummer: 01-63444-8
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte die folgenden Kontoangaben:
IBAN CH76 0900 0000 8510 4932 7
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
Bank: Swiss Post - Postfinance, Nordring 8, 3030 Bern
Empfänger: ScoreControl - AURIGA Credit Solutions AG - Hornbachstr. 50 - 8008 Zürich
Bitte geben Sie bei jeder Zahlung Ihre Referenznummer mit an.
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